Kundenstimmen

Schon nach dem ersten Beratungsgespräch konnte ich gut schlafen. Das empfinde ich für mich als positives Zeichen. Abschalten und die Gedanken nicht mit ins Bett nehmen“.

„Andrea Brüske versteht es zuzuhören, zu filtern, einzulenken, neue Wege aufzuzeigen, zu trösten, Verständnis zu zeigen und Hilfe zur Selbsthilfe und Selbsterkenntnis zu geben“.

„Ich fühle mich erfasst und kraftvoll begleitet“.

Im Workshop wurde auf Fragen aus dem Alltag eingegangen. Lebendig und abwechslungsreich“.

„Eine lebendige, kompetente Frau mit ganz viel Herz und Engagement.“

“ Andrea Brüske bringt die Dinge auf den Punkt“.

„Es war eine Reise zu mir, ich bin zur Ruhe gekommen“.

„Vielen ging ein Licht auf, wir wussten jetzt wo die eigenen Überforderungen liegen“.

„Ich konnte mit der Unterstützung durch Andrea Brüske eigene Lösungen entwickeln und habe nun auch den Mut das Neue anzufangen“.

„Du hast mir geholfen in mich hineinzuhören, meine Bedürfnisse besser zu kennen“.

Das wollen Sie auch, dann sollten wir uns kennen lernen.

Mein Name ist Andrea Brüske und ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg zur Zufriedenheit im ArbeitsLeben.

Sind Sie zufrieden…

  • präsentierenSie sich in Ihrem Arbeitsumfeld selbstbewusst und zielgerichtet
  • engagieren Sie sich und achten dabei auf Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Mitmenschen
  • sind Sie sich klar über Ihre Kompetenzen und handeln entsprechend
  • gestalten Sie mit neuem Selbstbewusstsein ihr ArbeitsLeben
  • finden Sie Lösungen für ihre Probleme
  • gehen Sie Neues mutig an
  • nutzen Sie die „Hochs“ und „Tiefs“ die einfach zum Leben gehören als Erfahrungen

Mein Motto:

Kopf und Bauch in Verbindung bringen –
Entschieden und klar den eigenen Weg gehen – Fehler sind erlaubt.

Eine meiner Herausforderungen

Eine persönliche Herausforderung war für mich meine Entscheidung beruflich selbstständig zu sein. Es hat mehrere Anläufe gebraucht.

Jetzt weiß ich: Selbstständigkeit ist für mich die Arbeitsform, die voller Möglichkeiten steckt. Eine Position in der ich Großartiges bewegen kann.

Ich erinnere mich noch gut an meinen Alltag als mittlere Führungskraft:
An Situationen, in denen ich den Kopf hinhalten musste für Dinge, die an anderer Stelle entschieden wurden.
An die zusätzlichen Projekte, die es zu bewältigen gab, obwohl eigentlich die Zeit für die schon vorhandenen Aufgaben nicht reichte.

Aus Lust an der Führungsaufgabe habe ich mich entschieden weiter zu machen. Die Rückmeldungen meiner Mitarbeiter waren gut. Mein Bauchgrummel habe ich überhört.

Diese Entscheidung wurde zu einem Expressticket in Richtung Frust. Ich habe funktioniert, aber mein Inneres fing an zu rebellieren.

Meine Erlebnisse haben mich über verschiede Ausbildungen schließlich zu meiner Neuausrichtung als selbstständige Beraterin geführt. Im Nachhinein betrachtet ein sehr naheliegender Entschluss. Ich habe in all meinen Arbeitszusammenhängen und auch im privaten Bereich Menschen beratend zur Seite gestanden. Es ist meine herausragende Stärke Menschen dabei zu unterstützen Ihre Probleme zu bewältigen.

In der gemeinsamen Arbeit teile ich mit Ihnen all mein Handwerkszeug, aus den zahlreichen Ausbildungen, aus meinen Beratungen und das, was mir selber auf dem eigenen Weg geholfen hat.

Wollen Sie mich und meine Arbeit besser kennen lernen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit, stöbern Sie auf meiner Webseite und holen Sie sich Anregungen über meinen Newsletter.

Was Sie vielleicht sonst noch von mir wissen wollen

Verheiratet bin ich mit einem wunderbaren Mann. Wir sind ein phantastisches Team, gehen gerne zusammen tanzen und freuen uns immer an den wechselseitigen Erfolgen.

Zu uns gehört ein selbstständiger und selbstbewusster Sohn, der seinen eigenen Weg geht. Überhaupt liebe ich meinen großen Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis und all unsere Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, Essen und Feiern.

Zu mir gehört auch mein Pferd Pedro, ein gemütliches Kaltblut, mit dem ich im Wald unterwegs bin. Pedro ist mein Coaching-Partner und ist mir ein großartiger Spiegel für meine Befindlichkeit. Überhaupt ist draußen sein mein Lebenselixier, deshalb nehme ich meine Kunden auch gerne mit in die Natur.

Wichtige berufliche Entscheidungen auf meinem Weg

Berufliche Veränderungen habe ich oft eingeleitet, indem ich mich für eine Aus- oder Weiterbildung entschieden habe. Häufig bedeutete dies meinen Job auszufüllen und parallel etwas Neues zu lernen. Abendgymnasium, berufsbegleitende Ausbildungen und Studium kombiniert mit Berufstätigkeit boten mir ein sicheres finanzielles Auskommen. Damit entstand die Grundlage für meine persönliche und berufliche Entwicklung.

Jeder beruflichen Veränderung ging ein Entscheidungsprozess voraus. Nicht immer ohne Widerstand und häufig begleitet vom Unverständnis meiner Umwelt.

Manche Entscheidungen taten weh und machten für eine gewisse Zeit einsam.

Beratungserfahrung in der Elternberatung, Mitarbeiterberatung, Krisenberatung, im Bereich Übergang Schule und Beruf, Studium und Beruf, in der beruflichen und persönlichen Neuorientierung, Wiedereinstieg in den Beruf, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Führungserfahrung als Kindergartenleitung – als Mitarbeiterin und Vorstandsfrau in der „Hierarchie“ eines basisdemokratisch geführten non-profit Unternehmens – als Projektleitung und Geschäftsführung eines Dienstleisters zur Vereinbarkeit Beruf und Familie – als Abteilungsleitung bei einem Weiterbildungsträger – als Standortleitung beim Aufbau eines Geschäftsbereichs

Ausgebildet als Erzieherin – Diplompädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Beratung – Motopädin – Personalentwicklerin – im Bereich BWL – HypnoSystemischer nlpK®master

Mein Warum

Weil ich erlebt habe, wie Menschen aufblühen, wenn sie Entscheidungen getroffen haben, die zu ihnen passen. Wenn sie den Mut haben zu handeln, Fehler zu machen und neu zu entscheiden.

Es begeistert mich, Menschen auf diesem Weg ein Stück zu begleiten. Ich gebe Impulse und helfe zu verstehen. Meine Kunden behalten die Fäden in der Hand und übernehmen Verantwortung für ihr Tun.

Weil ich es immer wieder genieße, neue Erfahrungen zu sammeln und mich begeistern zu lassen. Das erleichtert es mir, alte Gewohnheiten zu überdenken und Dinge neu anzugehen. Ich habe erlebt, dass gute Vorsätze nicht ausreichen, um Veränderung zu bewirken. Es geht nur über das Tun. Deshalb mache ich Mut Neues zu wagen. Lust auf das Abenteuer des eigenen Lebens.

Mein Leben steht für das Thema Persönlichkeitsentwicklung, für Entscheidungen die zu einem zufriedenen, selbstbestimmten, genussvollen Leben führen. Ich glaube daran, dass die Lösung für Probleme in uns selbst liegt. Dass wir die Verantwortung für unser Leben übernehmen sollten. Für mich habe ich entschieden dies zu tun.

Und wenn mehr Menschen die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, ist das in meinen Augen der Weg zu einem zufriedenen, ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenleben.

Das Potential liegt in jedem Menschen. Es ist so wunderbar zu erleben: wenn meine Kunden auf sich selbst vertrauen und mit innerer Klarheit nach außen ihre Position vertreten. Für sich und ihr Leben Verantwortung übernehmen, sich engagieren und Zufriedenheit ausstrahlen.

Persönlich habe ich, sowohl im beruflichen als auch im privaten Zusammenhang, erlebt, wie gut es tut kompetente, wertschätzende Unterstützung zu erhalten. Vor allem wenn ich gerade in enem „Tief“ feststecke. Deshalb biete ich Menschen meine Unterstützung an.
Weil ich darauf vertraue, dass der Mensch, die Inhalte, das Produkt und der Kunde wieder wichtiger werden, als die ständige Effizienzsteigerung.

Mich erkennen Sie an meinem unbändigen Lachen und ich freue mich, Ihnen zuzuhören und auf ihrem Weg die Hand zu reichen.

Menü